Chlorella-Matcha Latte

Zutaten für 2 Tassen: 500 ml (Pflanzen-) Milch; wir haben Cashewmilch verwendet (1 Handvoll Cashewkerne mit 480 ml Wasser kräftig mixen.)
Mehr

Clementine, Postelein, Wald-Erdbeer-Blätter Saft

Posteleinseidig vanillezart. Säuerlicher Geschmack braucht immer einen Gegenspieler - das ist hier die Vanille. Postelein liefert viel Chlorophyll und die Erdbeerblätter sorgen am Rande für rosige Noten.
Mehr

Chlorella-Chia-Pudding mit Erdbeeren & Basilikum

Neben Chia-Smoothies, Brot und sogar Eis, ist es vor allem der Chia-Pudding, welcher sich zu den Mahlzeiten oder einfach für Zwischendurch großer Beliebtheit erfreut. Milch und Obst lassen sich variieren und verleihen dem Gericht somit immer wieder einen ganz individuellen Geschmack.
Mehr

PureRaw “Blue Bounty”

Wie sagt man so schön: Das Auge isst mit. Unser neuestes Rezept, das PureRaw „Blue Bounty“, ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Aber probiert es selbst und staunt über Erdbeerschokolade und eine Kokosfüllung versetzt mit dem natürlichen Spirulina-Blau „Magic Blue“.
Mehr

Grüner Chlorella Wodka mit Heunote

Die Chlorella lässt sich vielseitig verarbeiten, sei es im Smoothie, Sorbet oder Püree. Wie einfach und gleichzeitig unverschämt gut es sein kann, zeigt unser neuster Rezeptvorschlag aus dem Kochbuch „Algen“ von Jörg Ullmann und Kirstin Knufmann (erschienen beim Kosmos Verlag 2016): Der Grüne Chlorella Wodka mit Heunote.
Mehr

PureRaw “Blue Power Smoothie”

Ein guter Start in den Tag beginnt mit einem tollen Frühstück. Und wir haben auch direkt einen leckeren Vorschlag für euch: den PureRaw „Blue Power-Smoothie“ mit frischen Äpfeln, Bananen und dem natürlichen Spirulina-Blau „Magic Blue“.
Mehr

Gebackene Banane mit Schokolade und Basilikum Eis

Die aktuellen Temperaturen verführen zu erfrischenden „Sünden“ in Form von Eis oder Sorbet. Wir geben dem Ganzen noch das gewisse Etwas, denn unser Rezeptvorschlag für grünes Eis enthält nicht nur Basilikum, sondern auch Chlorella. Probiert es selbst!
Chlorella Rezept: Gebackene Banane mit Schokolade und Basilikum Eis und Chlorella; Copyright: Eising Studio / Algen, KOSMOS Verlag
Mehr

PureRaw “Blue Velvet Ice-Bowl”

Wie hält man am besten die sommerlichen Temperaturen aus? Für die schnelle Abkühlung sorgen natürlich Freibad oder Badesee. Doch eine Abkühlung UND wahre Genießermomente verschafft die PureRaw "Blue Velvet Ice-Bowl" mit dem natürlichen Spirulina-Blau „Magic Blue“.
PureRaw Blue Velvet Ice-Bowl mit dem natürlichen Spirulina-Blau
Mehr

Chlorella Sorbet

Chlorella Sorbet ganz einfach selbst gemacht aus fruchtigen Äpfeln, frischen Thymianblättern und Chlorella-Pulver. Einfach probieren!
Chlorella Sorbet mit Thymian und Apfel Rezept
Mehr

Kartoffelpüree mit Chlorella

Kartoffelpüree einmal grün oder halb-halb? Die Zubereitung ist mit Sicherheit kein Hexenwerk. Probiert doch mal unsere Chlorella-Rezeptidee.
Chlorella Püree - Kartoffelpüree mit Chlorella vulgaris Rezept
Mehr