Erste Chlorella – Konferenz in Europa mit Jörg Ullmann



Am 14. – 15. September findet online die europaweit erste Chlorella – Konferenz statt. Diese Konferenz wird vom Europäischen Verband für Algenbiomasse (EABA – European Algae Biomass Association), welcher der größte Algenverband in Europa ist, organisiert. Und ganz besonders freuen wir uns, dass Jörg Ullmann diese als Chlorella- Experte nun, auf Anfrage der EABA, mitgestalten und leiten wird. Jetzt arbeiten wir gemeinsam an den Inhalten und unser Ziel ist es, etwas Herausragendes zu schaffen. Wir sind begeistert und freuen uns sehr darauf.

Um ein bisschen mehr Vorstellung davon zu bekommen, was den Zuhörer und Zuschauer erwartet: Es wird um spannende Forschungsprojekte gehen, aber auch um Angewandtes. Dazu werden Produzenten, Produktentwickler und Vermarkter zu Wort kommen. Damit wird die ganze Bandbreite der Möglichkeiten mit Chlorella vorgestellt. Da diese Mikroalge zu den am besten erforschten Pflanzen gehört, gibt es auf jeden Fall viel Verschiedenes darüber zu erzählen und zu zeigen. Es lohnt sich gespannt darauf zu sein, wir sind es auch.

Hier geht es zur Anmeldung für die Onlinekonferenz: https://algaeworkshops.org/algae-workshops/european-chlorella-conference-2021